ILIEFERINFORMATIONEN
Alle Bestellungen werden von unseren Teams innerhalb von 24 bis 48 Stunden vorbereitet und versandt (außer an Wochenenden und Feiertagen).
Univers Vintage bietet Lieferungen in den folgenden geografischen Gebieten an: EUROPA, KANADA, DOM TOM.
Bei jeder Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und eine zweite E-Mail mit der Versandbestätigung und der Nummer zur Nachverfolgung der Bestellung.
In Zeiten, in denen viel los ist, kann die Bearbeitung der Bestellung 72 Stunden, d. h. 3 Arbeitstage, in Anspruch nehmen.
Die Wahl des Transportunternehmens sowie der Preis können je nach Gewicht, Menge, Verfügbarkeit der Produkte und Größe des Warenkorbs sowie des Versandlandes variieren.
UNSERE VERSANDMETHODEN
Per Colissimo (Hauszustellung, Abholstelle, Post, 8 bis 15 Arbeitstage)
Einige Bestellungen können mit mehreren Lieferanten verbunden sein; in diesem Fall werden die Artikel getrennt versandt.
LIEFERKOSTEN
Die Versandkosten für eine Bestellung von weniger als 40€ betragen 3,90€ und über diesem Betrag entfallen die Lieferkosten. Univers Vintage behält sich das Recht vor, diese Kosten kurzfristig zu ändern oder zu streichen. Diese Änderung erfordert keine Warnung für die Kunden der Website.
In keinem Fall kann ein Dritter eine Erstattung der zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Lieferkosten verlangen. Informationen über die Lieferkosten werden jederzeit oben auf jeder Seite der Website sowie bei der Auftragsbestätigung angezeigt.
ERSTATTUNGSPOLITIK
Unsere Police gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss es sich in der Originalverpackung befinden.
Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:
Geschenkkarten
Für eine Rücksendung müssen Sie uns eine Quittung oder einen Kaufbeleg vorlegen.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine Teilerstattung gewährt wird: (falls zutreffend)
Jeder Artikel, der sich nicht in seinem ursprünglichen Zustand befindet, der beschädigt ist oder bei dem Teile fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind.
Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Defekt erhaltene(r) Artikel
Wenn Ihre Bestellung ganz oder teilweise defekt ist, können Sie die betreffenden Artikel zurückgeben oder erstatten lassen. Schicken Sie uns dazu eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse und fügen Sie einen Zahlungsnachweis (z. B. einen Screenshot der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei Ihrer Bestellung erhalten haben) sowie ein Foto der betreffenden Artikel bei. Bitte geben Sie in der Nachricht auch an, ob Sie die defekten Artikel zurücksenden oder erstatten lassen möchten.
Stornierung der Bestellung (falls zutreffend)
Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Die überwiegende Mehrheit der auf Lager befindlichen Artikel wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und/oder versandt. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie uns innerhalb dieser Zeit kontaktieren, damit wir versuchen können, Ihre Bestellung zu stornieren, bevor sie bearbeitet und/oder versandt wird.
Ein Antrag auf Stornierung Ihrer Bestellung kann nicht berücksichtigt werden, wenn sie bereits bearbeitet wurde.
Ersatz und Gutschein (falls zutreffend)
- Tauschen Sie Ihren Artikel gegen eine andere Größe/Farbe um.
Ein Umtausch ist nur für die gleiche Größe und/oder Farbe des gleichen Modells möglich. Der Umtausch eines anderen Produkts ist grundsätzlich nicht gestattet. Wir empfehlen Ihnen, Ihren ursprünglichen Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden und dann eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufzugeben.
2. Erstattungsdetails und Gutscheine
Standardmäßig ist die Erstattungsmethode eine Gutschrift.
Wenn Sie eine Rückerstattung auf die für Ihren Kauf verwendete Zahlungsmethode wünschen, müssen Sie uns dies per E-Mail mitteilen. Für Bestellungen, die umgetauscht werden, oder für Artikel, die aufgrund von Herstellerfehlern zurückgegeben/umgetauscht werden, wird keine Rücknahmegebühr erhoben. Die Gebühr wird auf die ursprüngliche Bestellung angerechnet, der Restbetrag wird erstattet.
Es wird nur der gezahlte Endpreis (nach einer eventuellen Ermäßigung) zurückerstattet.
Rabattcodes oder Gutscheine können nicht erneut ausgestellt werden und sind nicht erstattungsfähig.
Erstattungen (falls zutreffend)
Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt zu bestätigen. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob wir Ihren Antrag genehmigen oder ablehnen.
Si votre demande est approuvée, alors votre remboursement sera traité, et un crédit sera automatiquement appliqué à votre carte de crédit ou à votre méthode originale de paiement, dans un délai d’un certain nombre de jours.
Verspätete oder fehlende Erstattungen (falls vorhanden)
Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es zu einer Verzögerung kommen kann, bevor Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft ist eine gewisse Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Erstattung verbucht wird.
Wenn Sie nach Abschluss all dieser Schritte immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen einen Artikel nur, wenn er defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie ihn gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an und schicken Sie uns den Artikel mit der Rechnung zu: Vintage univers, Ecomx_Wang, Chengyi Wang, 5 rue de Villemoisson, 91360 Epinay-sur-Orge, France.
Geschenke
Wenn der zurückgegebene Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rückgabe. Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Schenkende es vorgezogen hat, den Artikel zuerst zu erhalten und ihn Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden, damit er weiß, dass Sie den Artikel zurückgegeben haben.
Versand
Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, müssen Sie es an folgende Adresse schicken: Vintage univers, Ecomx_Wang, Chengyi Wang, 5 rue de Villemoisson, 91360 Epinay-sur-Orge, France.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von mehr als 75 £ versenden, sollten Sie einen Zustelldienst in Anspruch nehmen, mit dem Sie die Sendung verfolgen können, oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir den Artikel, den Sie zurückschicken, erhalten.